Kapitalismus kann für die Gesellschaft nicht mehr sorgen! Was braucht es Jetzt?

Jetzt in einer Zeit, in der die Krisen zunehmen, ist uns klar, dass diese Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung an seine Grenzen kommt.

Kapitalismus bedeutet das Angebot und Nachfrage Markt und Produktion bestimmen. Das Kapital sind Maschinen, Anlagen, Fabrikhallen, Geld, Fahrzeuge und so weiter. Im Kapitalismus befindet sich das Kapital zum größten Teil im Besitz von Unternehmern. Doch die “kapitalradikalen Wirtschaftsextremisten” haben die Schere zwischen den Armen und Reichen sehr weit auseinander gedrückt. Die Einkommensunterschiede, die soziale Ungleichheit zeigt sich in Allen Lebensbereichen. Die Verzweiflung, die Angst, die Gedanken an Suizid stehen im krassen Unterschied zu den “Bunga, Bunga-Partys einiger Weniger”.

Wie können wir dieses System der Ausbeutung, in der nicht nur wir als Menschen, sondern auch die Umwelt und Natur bitterlich ausgesaugt werden, aufhalten um eine solidarischere nachhaltigere Gesellschaft für Alle unabhängig vom Aufenthaltsstatus zu schaffen.

Rechte und Linkspartei rufen seit Wochen wegen der steigenden Preise zu Protesten. In der linksradikalen Szene war es dazu auffällig still, nun haben in Berlin Gruppen zu Widerstand und einem Systemwechsel aufgerufen.

#HeisserHerbst #Sozialproteste

Quelle ND Aktuell

Hier noch unserer kleiner eigener Mitschnitt der Demo der “Preis ist heiß” von unserem Presseteam:

Das könnte dich auch interessieren …