Mieterpartei vor Ort

Die Gründung der Mieterpartei / Bündnis Berlin am 26.02.2016 war eine logische und notwendige Konsequenz für einige engagierte Berliner Mieterinnen und Mieter. Unsere Mitglieder sind erfahren mit den Problemen von Entmietung, energetischer Sanierung, Mieterhöhung und Wohnraumknappheit.

Mitglieder der MIETERPARTEI sind Eltern und erziehende, alt und jung, studierende und arbeitende – und vor allem jedoch Menschen, deren Tag auch nur 24 Stunden hat. Neben ihren Familien, ihren Berufen und all den sonstigen Verpflichtungen kämpfen fast alle unserer Mitglieder noch ihren eigenen individuellen Kampf um den Erhalt ihrer eigenen Wohnung – manche mit den Kindern mitten auf der Baustelle, andere mit ständig drohender Obdachlosigkeit im Nacken.

Die Mieterpartei / Bündnis Berlin (MIETERPARTEI) wurde am 26. Februar 2016 in Berlin gegründet. Bis Mai 2017 war das Tätigkeitsgebiet der MIETERPARTEI auf den Landesverband Berlin beschränkt, der damit gleichzeitig Gesamtverband der Partei im parteienrechtlichen Sinn war.

Wikipedia