Mitmachen

Die MIETERPARTEI versteht sich ganz bewusst als Grundrechtepartei. Die bestehenden “etablierten” Parteien werden sich ohne einen schmerzenden Stachel in ihrem trägen Sitzfleisch aus eigenem Antrieb keinen einzigen Millimeter in der Wohnungspolitik hin zu einer echte soziale, solidarische, emanzipatorische, freiheitliche, bürgerrechtliche, grundrechtsbewusste Wohnungspolitiken bewegen. Weil sich aber ohne diesen schmerzenden Stachel nichts bewegen wird, braucht es in Deutschland eine MIETERPARTEI, die diesen Namen auch tatsächlich verdient, weil sie sich dadurch auszeichnet, dass sie die tatsächlichen Interessen von Mieterinnen und Mieter an die erste Stelle ihrer politischen Agenda rückt.

Deshalb mischen wir uns ein:

Mit unseren Forderungen

Mit unseren Aktivitäten

Mit der Bundesarbeitsgemeinschaft Soziales und Generationen

Mit der Solidarität mit Mieter*innen bei Gerichtsterminen

Wir wollen uns als Betroffene auf die gleiche Stufe der Politik stellen, ob in der BVV oder auch anderswo, da wir in unserer Arbeit in Initiativen die Grenzen gemerkt haben, die die Politik vorgibt.

Seid auch Ihr dabei?