Kandidatinnen für Bezirksverordnetenversammlung Pankow

Listenplätze

1

Nicole Lindner

Innendienst-/Büroleiterin und jetzt EU-Rentnerin

Mit der Investorenfreundlichkeit von den Akteuren in der Politik in Pankow muss Schluss sein. Ich setze mich für den Stopp der klimaschädlichen Nachverdichtung ein. Kulturelle Orte wie unter anderem das Colosseum und die Kulturbrauerei müssen erhalten bleiben. Es wird mit mir keine neue Hotels in Pankow geben, die ein Ballermannambiente in unserem ruhigen Kiez schaffen werden.

Profil von Nicole Lindner bei Abgeordnetenwatch

 

2

 

Steffen Doebert

Gas-Wasser-Installateur / EU-Rentner

Besonders wichtig ist mir das Niemand mehr Angst haben muss sein Zuhause zu verlieren & Diejenigen welches ihres schon verloren haben eines bekommen. Das gilt nicht nur für den Menschen, sondern für Alle!

Nachbar*innen & Lebensqualität behalten!

 

3

Anke Hahn

Diplom Verwaltungswirtin

“Zum Wohnen gehören soziale Begegnungsräume wie z.B. Kleingartenanlagen und Gemeinschaftsgärten für deren Erhalt ich mich einsetzen möchte. Kleingärten und Gemeinschaftsgärten sind besonders wichtig für Kinder, denn Bewegungsräume für Kinder werden in den Städten immer kleiner.

Mit meinen Kindern bin ich aktuell von den Problemen im Bildungswesen betroffen und engagiere mich für eine Änderung des Bildungssystems. Gesundheitsthemen und Prävention von Krankheiten liegen mir als Gesundheitsberaterin (in Ausbildung) besonders am Herzen. Hier den Focus auf die Schaffung einer gesunden Umwelt zu legen, die Grundvoraussetzung für Gesundheit ist, ist mir ein wichtiges Anliegen. Insbesondere möchte ich mich den Themen Kinder-und Frauengesundheit widmen.”

4

Benjamin Richter

Gleitzeit-Philosoph

Ich bin beni von der Bergpartei und ich kandidiere in Pankow für die MIETERPARTEI, weil ich selbst im Prenzlauer Berg aufgewachsen bin und gemerkt habe, wie eine intakte und wehrhafte Gemeinschaft allein mit Mieten zerstört wurde – Komplett. Ich bin zwar Besetzer, aber alle müssen jetzt das Wahlkampf-Thema Nummer EINS aufnehmen. Die MIETERPARTEI ist verlässlich für die Schwachen da, mit Herz und Verstand und immer da wo es brennt. Sie haben das Wissen und die Fähigkeiten, um wirklich etwas zu verändern. Die Kooperation der schwurbel-freien Kleinparteien ist der Schlüssel der politischen Zukunft!

 

 

5

Hartmut Bräunlich

Rentner und Fotograf

Aktivist in diversen Bürgerinitiativen

Ich kämpfe für den Erhalt der Fauna und Flora Berlins

 

 

6

Marianne Utz

von der Piratenpartei