40 Prozent Inflation und 40 Cent Mindestlohnerhöhung – das ist keine Farce sondern ein Verbrechen!
Nur einen Tag nach der Wahl von Robert Sesselmann zum 1. Landrat der AfD legt die Bundesregierung mit der massiven Senkung des Mindestlohns eine Dekadenz und Ignoranz an den Tag die unfassbar ist.
Ja – es ist eine massive Senkung der Löhne von Geringstverdienern, die hier im Handstreich durchgesetzt wurde. Inflationsbereinigt wurde der Mindestlohn mit dieser Entscheidung sage und schreibe um 4,39 EUR abgesenkt.
Noch nie in der Geschichte der Bundesrepublik Deutsch-land haben Millionen von Beschäftigten einen derart gigantischen Reallohnverlust hinnehmen müssen. In diesem Schurkenstück der Bundesregierung wurde ein Kaufkraftverlust von fast 40 Prozent zementiert. Dieser gigantische Kaufkraftverlust trifft ausschließlich die ärmsten der Armen. Der Schlag richtet sich auch gegen Rentner mit geringer Rente, da diese Reallohnsenkung auch erheblich über die Rentenberechnungsformel Auswirkungen auf die Rentenanpassung hat.
Nur wenige Wochen zuvor haben die gleichen dekadenten und ignoranten Lobbyisten der Superreichen sich selbst noch ihre Diäten und Bezüge kräftig erhöht.
Insbesondere der Existenzvernichtungs-minister Hubertus Heil glänzte bei der entsprechenden
Pressekonferenz mit einer unübertrefflichen Dekadenz, Ignoranz und Arroganz. Arme Menschen mussten sich regelrecht verspotten lassen. Die Umsetzung des von der Vorsitzenden der Mindest-lohnkommission Christiane Schönefeld festgesetzten Vor-schlags hat der (Un)Heil-Minister post-wendend zugesagt. Das dabei die
Gewerkschaften skrupellos übergangen wurden ist da nur noch eine Randnotiz.
*) 40 Prozent beträgt die Inflationsrate für arme Menschen! Dies bestätigen viele Wissenschaftler mit vorgehaltener Hand. Die Waren, die von ärmeren Menschen gekauft werden müssen sind weitaus stärker im Preis gestiegen wie Luxusgüter. So haben sich beispielsweise die Preise für die Eigenmarken der Discounter und Supermärkte in nur einem Jahr oft sogar verdoppelt (entspricht 100 Prozent Inflation). Das gleiche gilt für Energie. Hier kassieren die Grundversorger skrupellos ärmere Menschen ab, weil diese Menschen keine Chance haben den Versorger zu wechseln.
Berlin, 26.06.2023
Eine Feststellung von Thomas Lindlmair