Bewahren Sie eine der letzten wilden Grünflächen vor der Umwandlung in Luxuswohnungen
Klimawandel, rasant steigende Baupreise und Lebenshaltungskosten hindert die Immobilien- und Baubranche nicht, weiter zu machen, als gänbe es kein Morgen. So darf es nicht weiter gehen, wir fordern den Berliner Senat auf, hier einen Schlusstrich zu ziehen! Diese exorbitanten Preise tragen absolut nicht zur Entlastung des Wohnungsmarktes bei!
Wir bitten um Unterstützung für folgende Petition
Berlin, Prenzlauer Berg
Bitte helfen Sie mit Ihrer Unterschrift, eine unserer letzten wilden Grünflächen im Prenzlauer Berg vor der Umwandlung in Luxuswohnungen zu bewahren
November 2022 – Prenzlauer Berg
Die wilde Grünfläche zwischen Friedhofspark Pappelallee, Raumerstraße und Lychenerstraße, die in den letzten 70 Jahren fast unberührt entstehen konnte, und eine ungeheure Fülle von Tier und Pflanzenarten beherbergt, soll nun zerstört werden. Grund ist der geplante Bau eines sechsgeschossigen Hauses mit wenigen Luxuswohnungen und Preisen zwischen 900 Tausend und 1,7 Mio Euro pro Einheit.
Wenn die LIVELLI BAUGRUPPE das Projekt in der Pappelallee 18A durchsetzt, wird damit ein bedeutendes städtisches Ökosystem, mit dutzenden von Wildvogelarten, Kräutern, den für die Bestäubung wichtigen Bienen, Wildfüchsen und Fledermäusen vernichtet.
Dieses Bauprojekt bietet keine Lösung für mehr bezahlbaren Wohnraum in Berlin, sondern wäre eine aus reiner Geldgier betriebene Zerstörung schützenswerten städtischen Naturraums.
Bitte unterstützen Sie den Erhalt der Grünfläche als Naturrefugium und wichtigen Rückzugsort für unsere heimische Tier- und Pflanzenwelt im Prenzlauer Berg.