+Mahnwache am Roten Rathaus 26.8. – 12 -15Uhr+Zählt Leerstand +Stopp der Gewinn-Privatisierung+

+++ Mahnwache am Roten Rathaus+++

+++Zählt Leerstand statt Menschen +++
+++Stopp der Gewinn-Privatisierung & Verlust-Sozialisierung+++

Freitag, der 26.08.2022 von 12 bis 15 Uhr vor dem Roten Rathaus

Es brennt an allen Ecken und natürlich unterstützen wir als Mitglied im Bündnis gemeinsam gegen Obdachlosigkeit und Zwangsräumungen ob der derzeitigen Krise und der Gefahr die Mahnwache.
Dass tausende Menschen ihre Rechnungen oder die Miete zukünftig nicht mehr zahlen können und dadurch Obdachlos werden könnten und parallel die Gewinn-Privatisierung haltlos weitergeht muss benannt, skandalisiert und beendet werden. Die Energiekosten nicht zahlen zu können, kann auch bedeuten in einer Wohnung zu erfrieren wie in Ungarn im Winter 19/20 geschehen (fast 100 Menschen erfroren in ihren Wohnungen).
Das mehr als 50.000 Menschen in menschenunwürdigen Massen-Unterkünften oft über viele Jahre leben müssen, Menschen zu tausenden auf der Straße leben ist bei der Anzahl an leerstehenden Objekten (Wohnungen, Büroräume, AirBnb etc.) ist wirklich mehr als widerlich und nicht länger hinnehmbar.
Das wir als Verbraucherinnen die Rein-Gewinne der Energiefirmen finanzieren (der Markt regelt eben nur Ausbeutung), wie die Sprecherin des Wirtschaftsministerium bei der Bundespresskonferenz auf Nachfrage eines Journalisten bestätigen musste, ist ein Skandal, wird aber kaum thematisiert. (https://www.tagesspiegel.de/…/enteignung…/28620614.html)
Kommt am Freitag, den 26.08.2022 vor das Rote Rathaus und zeigt dass die Gewinn-Privatisierung JETZT Beendet werden muss.

Das könnte dich auch interessieren …