Berliner Mieterverein unterzeichnet Bündnis für Wohnungsbau nicht

Kurz bevor das Wohnungsbündnis seine Ergebnisse präsentiert, springt der Mieterverein ab. Auch „DW enteignen“ hält Kampf gegen steigende Mieten für gescheitert.

Aus Sicht der Initiative „Deutsche Wohnen & Co. enteignen“ ist das Bündnis für Wohnungsneubau und bezahlbares Wohnen gescheitert. Es garantiere nur eins: steigende Mieten und eine Überteuerung der Stadt, kritisiert der Sprecher der Initiative, Kalle Kunkel, am Montag. „Anstatt sich für die Mieterinnen und Mieter dieser Stadt einzusetzen, verhält sich die regierende Bürgermeisterin wie eine Unternehmensberaterin für die Immobilienkonzerne, die unsere Stadt ausbluten.“ Die einzige nachhaltige Lösung, die bezahlbare Mieten garantiere, sei die Enteignung der großen Wohnungskonzerne.

weiterlesen – Quelle

Das könnte dich auch interessieren …