Vonovia macht neues Angebot für Deutsche Wohnen – und stellt ein Ultimatum

Der größte deutsche Immobilienkonzern Vonovia versucht ein letztes Mal die kleinere Deutsche Wohnen zu übernehmen. Diesmal wird den Aktionären 53 Euro je Aktie angeboten. Die Angebotsfrist endet wohl am 20. September. Danach werde es definitiv keinen weiteren Versuch mehr geben.

Vonovia war im vergangenen Monat mit einer Offerte für die Nummer zwei auf dem deutschen Wohnungsmarkt in Höhe von 52 Euro je Anteilsschein knapp an der Mindestannahmeschwelle von 50 Prozent gescheitert. Auch das neue Angebot hat eine Mindestannahmequote von 50 Prozent zum Ziel.

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hatte Vonovia zuvor von der eigentlich gesetzlich vorgesehenen einjährigen Sperrfrist für ein neues Angebot befreit. …

kompletten Artikel lesen … Quelle … Tagesschau

Das könnte dich auch interessieren …