Schlag ins Gesicht der Mietenbewegung – Freund der Immoblobby Vorstand der Wohnraumversorgung Berlin

Volker Härtig soll nach dem Willen von Finanzsenator Matthias Kollatz (beide SPD) ab 1. Januar 2021 einen der zwei Vorstandsposten der Wohnraumversorgung Berlin (WVB) übernehmen.

Härtig, der Vorsitzender des Berliner SPD-Fachausschusses Soziale Stadt sowie Bürgerdeputierter der SPD-Fraktion in der Bezirksverordnetenversammlung Friedrichshain-Kreuzberg ist, ist der Öffentlichkeit weitgehend unbekannt. Er polemisierte einst gegen den Mietenvolksentscheid und startete 2018 in einem Schreiben des Fachausschusses eine Abstimmung, ob die damalige Stadtentwicklungssenatorin Katrin Lompscher (Linke) zurücktreten oder entlassen werden solle. Seine krawallige Art zeigt Härtig regelmäßig in den Sitzungen des Bezirksparlaments.

»Faktisch wird damit der schleichende Tod der Wohnraumversorgung Berlin eingeleitet«, sagt Arenz. Denn eine Zusammenarbeit mit der zweiten Vorständin Ulrike Hamann, Wissenschaftlerin und der Mietenbewegung verbunden, scheint schwer vorstellbar. …

kompletten Artikel lesen … Quelle .. Neues Deutschland

 

Das könnte dich auch interessieren …