Berlin – Jahn-Stadion in Prenzlauer Berg wird doch nicht abgerissen

Wende bei den Umbauplänen zum Pankower Jahn-Sportpark: Der Anfang 2021 geplante Stadionabriss ist vom Tisch, stattdessen soll ein geordnetes Planverfahren her.

Das Stadion im Jahn-Sportpark in Prenzlauer Berg bleibt stehen – zumindest bis 2022. Darauf haben sich die rot-rot-grünen Koalitionsparteien und die Senatsverwaltungen für Sport und Stadtentwicklung nach Angaben des Grünen-Abgeordneten Andreas Otto verständigt.

Man habe sich „auf einen Kompromiss über das weitere Vorgehen zum Umbau des Jahnsportparks zu einem Inklusionssportpark geeinigt“, schreibt Otto auf seiner Website. Es gelte nun der Grundsatz: „Erst planen, dann bauen.“ Auf Nachfrage sagte Otto: „Das ist ein Schritt, der schon viel früher hätte erfolgen sollen. Jetzt machen wir es richtig.“

 

weiterlesen – Quelle

0.9.143

Das könnte dich auch interessieren …